About me

Über mich

Spieltrieb und Experimente

Was mich antreibt ist ein großer Spieltrieb und die Freude am Experimentieren mit verschiedensten Materialien. So bin ich von der Malerei weg bei Fotografien und “Salzbüchern” gelandet. Thema ist dabei meist die Vergänglichkeit sowie Momente, die eine Geschichte erzählen. Meine Bildsprache mag einfach wirken, doch ich versuche einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen.

Vita

1970 in Wangen geboren

allg. Hochschulreife, Gymnasium Lindenberg

1990 bis 1993 Ausbildung zur technischen Zeichnerin

2000 bis 2003 Studium der Malerei an der Europa Akademie Isny bei Friedrich Hechelmann und Wilfried Ogilvie

seit 2003 Mitglied der "arkade bildende künstlerinnen und künstler isny", aktiv im Vorstand von 2006 bis 2015, seit 2021 Vorsitzende der arkade

Weiterbildungen an der Europa Akademie Trier

2016 Westallgäuer Fotokunstpreis für fünf Arbeiten zum Thema Papier

Fotokunstpreis

2016

Westallgäuer Fotokunstpreis

für fünf Fotografien zum Thema Papier

Blick in mein Atelier